So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen: Sich annehmen, Freundschaft mit sich schließen, den inneren Kritiker besiegen

So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen: Sich annehmen, Freundschaft mit sich schließen, den inneren Kritiker besiegenEin praktischer Ratgeber zur Überwindung von Minderwertigkeitsgefühlen und Selbstzweifel

Kurzbeschreibung
Selbstvertrauen – wer von uns wünscht sich das nicht und wer von uns könnte davon nicht mehr gebrauchen. Der Psychotherapeut Rolf Merkle zeigt in diesem Ratgeber:
– wie man den inneren Kritiker zum Schweigen bringen kann
– daß man das Selbstvertrauen unabhängig von der Vergangenheit stärken kann
– wie man Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle überwinden kann
– wie man mehr Selbstvertrauen und innere Stärke gewinnt
– wie man weniger verletzlich auf Kritik und Ablehnung reagieren kann
– wie man sich selbst mehr annehmen und sich mehr Freund als Feind sein kann.
Der Autor über sein Buch

Was Sie in meinem Buch erwartet
Selbstvertrauen ist nicht angeboren sondern erlernt. Fehlt es uns an Selbstvertrauen, so ist dies auf eine negative Stimme in uns zurückzuführen. Die Rede ist von dem Kritiker in uns, jener Stimme, die uns auf Schritt und Tritt begleitet und die keine Gelegenheit ausläßt, uns aufs schärfste zu verurteilen. In meinem Ratgeber gehe ich darauf ein, woher dieser Kritiker kommt und mit welchen Tricks er unser Selbstvertrauen und unser Selbstwertgefühl zerstört. Anhand vieler Beispiele aus meiner Praxis zeige ich, durch welche Erfahrungen mit unseren Eltern und Erziehern wir in unserer Kindheit lernen, uns zu verurteilen und abzulehnen, und welch schlimme Folgen es für unser späteres Leben hat. Wenn wir unser Selbstvertrauen und unser Selbstwertgefühl steigern möchten, dann müssen wir lernen, den Kritiker aus unserem Leben zu verbannen. Wir müssen lernen, an seine Stelle eine aufbauende, aufmunternde und mutmachende Stimme zu setzen. Wir müssen lernen, uns selbst den Rücken zu stärken, und uns so zu behandeln, wie wir gerne von anderen behandelt werden möchten. Mein Motto dabei ist: <Was du nicht willst, was man dir tut, das füge dir auch nicht selber zu>.

Unverb. Preisempf.: EUR 12,80

Für mehr Infos auf das Cover klicken

Amazon Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.