2013-12-28-Oliver-zuschnMein Name ist Oliver „Mercy“ Floßdorf und ich bin kein Psychologe oder in irgendeiner Art ausgebildeter Berater oder so was.

Es geht auf diesen Seiten hier auch gar nicht um die Fachberatung.Da gibt es andere wundervolle Seiten. Es geht vielmehr darum, aus Erfahrung zu lernen.

Und damit sind wir schon beim Schlagwort: Erfahrung

Bis zu meiner Ausbildung war ich mit einem sehr schwachen Selbstvertrauen ausgerüstet und eher der Typ Tagträumer. OK, Tagträumer bin ich heute auch noch, nur weiß ich heute, wie ich das zu meinem Vorteil nutzen kann.

Ich bin einfach davon überzeugt, dass jeder Mensch Selbstvertrauen aufbauen kann.  Es gibt genügend Hilfen, Programme, Tipps und Denkansätze. Kein Mensch muss mit einem schwachen Selbstwertgefühl leben. Es ist wichtig die Gründe zu kennen, warum man entweder ein starkes oder ein schwaches Selbstwertgefühl hat.

Beruflich bin ich seit über 22 Jahren  im Vertrieb tätig. Hier habe ich wirklich viel gelernt. Wer mich noch von meiner Zeit als Teenager kennt, wird kaum glauben, dass ich heute so viel Selbstvertrauen besitze, dass ich an fremden Türen klingle und Menschen mein Angebote zeige. Auch habe ich anderen Verkäufern gezeigt, wie man besser wird. Wie man ein hohes Selbstwertgefühl gewinnt und aufrecht auch negative Erlebnisse mit einem Handstrich wegwischt.

Meine Erfahrungen werde ich auf dieser Seite teilen.

Vorweg möchte ich darüber informieren, dass ich in der „Du-Form“ schreibe. Ich empfinde es einfach persönlicher. Wir reden ja hier nicht über die Etikette bei Hof, sondern darüber, wie wir Selbstbewusster werden.

Nicht alle Artikel, die ich im Laufe der Zeit veröffentliche, sind aus meiner Feder. Was nicht heißt, dass ich nicht hinter diesen Artikel stehe. Es gibt Blogger, die schreiben andere Texte um, das ist mir aber zu albern. Wichtig ist doch, das Du was mitnimmst und nicht, wer der Autor eines Artikels ist, oder?

So, genug getextet, ich wünsche Dir nun viel Spaß mit meinem Blog.

Dein

 

Mercy

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.